Bad Wörishofen

Therme Bad Wörishofen – thus smells the South Pacific

Holiday dreams become a pleasure for the soul and the senses – in the THERME Bad Wörishofen true. Architectural landmark is the gigantic, glass dome completely to be opened at 18-metre height. The clear construction of steel and glass flows through the bath also in murky weather with cheering up brightness. If it is brought up on warm summer days, the sun seems in every corner of the 5,000 square metre South Pacific paradise .

The thermal water under the up to 14-metre-high palms the bath THERME Wörishofen is accredited as a healing water. The guest can enjoy it in eight different washbasins. In this are offered at temperatures between 34°C and 38°C also sulphur, iodine-containing and sole-containing waters.

On mineral water lying, in massage nozzles as well as in the temple with waterfalls and cervical showering bodies and mind find relaxation. At the latest in the fragrant flower washbasin the last everyday thought also gives way to the ultimative holiday feeling .

The unique attraction enlarged in 2012 of the Allgäus with 15 different saunas expects sauna company. Noble materials, affectionate details and professional infusions provide for enthusiasm.

Who likes it more sportily, moves in the swimmer’s washbasin of the blue FUN, the fun & canyon of the current durchwirbeln lets itself in the highlight, the 140-metre-long summer family bath his roads, or enjoys itself on the children’s slides. Children find here her paradise: it will be able to change slided, bathed and played, far away from the quiet Thermenbereich, in the parents any time.

The ANGERHOF-Service:Guests of the health resort hotel and sports hotel ANGERHOF receive improved tickets in the hotel adoption!

Art &Culture in bath Wörishofen

Bad Wörishofen provides already for many years with his cultural events for sensation. Our high-class health resort orchestra plays almost daily for you in the health resort pavilion or in the health resort house. Moreover, you expect annual great events, as for example the classical period festival in autumn. Not only international artists have with us her stage – above all as a guest of the ANGERHOF you experience regularly local traditions very closely.

Of course the place has made a mistake not only to the music. With an event programme with yearly approx. 2,000 appointments something is present for everybody – no matter whether theatre, cabaret, readings or exhibitions.

Or want you to have some nervous tickle?

Then you allow yourselves one experience day in the Allgäu skyline park which only four kilometres lies away from the ANGERHOF. Or you visit the Lego country near castle Günz, this is accessible with the passenger car comfortably within a brief hour.

Sport

Steam let down, let off steam, with oxygen fill up – sport is healthy! Bath Wörishofen offers you not only wonderful sidewalks and footpaths, on more than hundred kilometres, but also the maybe nicest tennis arrangement of Bavaria. Besides you find numerous other sports offers, like several golf courses, flight and sail airfield, riding places, skating places and a lot more.


»The secret capital of the health .«

(TIME Magazine)

Bad Wörishofen

Therme Bad Wörishofen – so duftet die Südsee

Genuss für die Seele und die Sinne – in der THERME Bad Wörishofen werden Urlaubsträume wahr. Architektonisches Wahrzeichen ist die riesige, komplett zu öffnende Glaskuppel in 18 Metern Höhe. Die transparente Konstruktion aus Stahl und Glas durchflutet das Bad auch bei trübem Wetter mit aufheiternder Helligkeit. Wenn sie an warmen Sommertagen aufgefahren wird, scheint die Sonne in jeden Winkel des 5.000 qm großen Südseeparadieses.

Das Thermalwasser unter den bis zu 14 Meter hohen Palmen der THERME Bad Wörishofen ist als Heilwasser staatlich anerkannt. Genießen kann es der Gast in acht unterschiedlichen Becken. In diesen werden bei Temperaturen zwischen 34°C und 38°C auch schwefel-, jod- und solehaltige Wasser angeboten.

Auf Sprudelliegen, an Massagedüsen sowie im Tempel mit Wasserfällen und Nackenduschen finden Körper und Geist Entspannung. Spätestens im duftenden Blütenbecken weicht auch der letzte Alltagsgedanke dem ultimativen Urlaubsgefühl.

Saunagäste erwartet die im Jahr 2012 erweiterte einzigartige Attraktion des Allgäus mit 15 unterschiedlichen Saunen.Edle Materialien, liebevolle Details und professionelle Aufgüsse sorgen für Begeisterung.

Wer es sportlicher mag, zieht im Schwimmerbecken des blue FUN, dem Spaß- & Familienbad seine Bahnen, lässt sich im Highlight, dem 140 Meter langen Sommer- Canyon von der Strömung durchwirbeln oder vergnügt sich auf den Rutschen. Kinder finden hier ihr Paradies: es wird gerutscht, gebadet und gespielt, fernab vom ruhigen Thermenbereich, in den die Eltern jederzeit wechseln können.

Der ANGERHOF-Service: Gäste des Kneipp- und Thermalhotels ANGERHOF erhalten an der Hotelrezeption vergünstigte Eintrittskarten! Bitte beachten Sie, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Karten besitzen.

Kunst & Kultur in Bad Wörishofen

Bad Wörishofen sorgt schon seit vielen Jahren mit seinen kulturellen Ereignissen für Furore. Unser hochklassiges Kurorchester spielt fast täglich für Sie im Kurpavillon oder im Kurhaus. Außerdem erwarten Sie jährliche Großevents, wie zum Beispiel das Klassik-Festival im Herbst. Aber nicht nur internationale Künstler haben bei uns ihre Bühne – vor allem als Gast des ANGERHOFS erleben Sie regelmäßig lokale Traditionen hautnah.

Selbstverständlich hat sich der Ort nicht nur der Musik verschrieben. Bei einem Veranstaltungsprogramm mit jährlich ca. 2.000 Terminen ist für jeden etwas dabei – egal ob Theater, Kabarett, Lesungen oder Ausstellungen.

Oder wollen Sie etwas Nervenkitzel haben?

Dann gönnen Sie sich einen Erlebnistag im Allgäu Skyline Park, welcher nur vier Kilometer vom ANGERHOF entfernt liegt. Oder Sie besuchen das LegoLand bei Günzburg, dies ist mit dem Pkw bequem innerhalb einer knappen Stunde erreichbar.

Sport

Dampf ablassen, sich austoben, Sauerstoff tanken – Sport ist gesund! Bad Wörishofen bietet Ihnen nicht nur wunderschöne Geh- und Wanderwege, auf weit über hundert Kilometern, sondern auch die vielleicht schönste Tennisanlage Bayerns. Daneben finden Sie zahlreiche weitere Sportangebote, wie mehrere Golfplätze, Flug- und Segelflugplatz, Reitplätze, Eislaufplätze und vieles mehr.


»Die heimliche Hauptstadt der Gesundheit.«

(TIME Magazine)